Reifungsprozess im Rapunzel

Reifungsprozess im Rapunzel

Rapunzel befasst sich mit den toxischen Beziehungen, die man zu wichtigen Menschen hat. Rapunzel hat die Entwicklung des Erwachsenenalters erfasst. Durch Namen, Zahlen und Grundschema hat Lüthi die Fantasien von Rapunzel verbunden und sie zum wirklichen Leben gemacht.
Gibt es zwei Handlungen oder Versionen für Rapunzel. Die tatsächliche Geschichte und die analysierte von Lüthi haben Reifungsvorgangs durch diese Ereignisse gezeigt. In Am Anfang haben den Einstieg Ein Mann und eine Frau haben von einem Garten Rapunzelsalat gestohlen. Sie mussten ihr Kind abgeben. Das kann der Begann von dem Reifungsprozess ersichtlich sein. Luthi meine, daß der hat die Einstieg sich als Menschliche Schwäche äußert auch in der Ehefrau oder ihrem Ehemann, das ungeborene Kind ist sich fremd. Am Anfang, hat viel gab es Unwissenheit im Reifungsprozess. Der Reifungsprozess hat im ,Rapunzel’ gezeigt. Rapunzel und die Fee haben ein Mutter-Tochter Beziehung, welche sehr Unwissenheit ist und mit Rapunzel als liebreich gelten kam. Sogar Ehefrau und ihrem Ehemann war im Fee Garten stehlend. Obwohl es sehr verkehrt war, war es Unwissenheit. Gibt es ein Wort dass ,Unwissenheit  ein Segen’ ist. Image result for rapunzel grimm brothers
Im Hauptteil war das Kind, Rapunzel, in einem Turm eingesperrt, verliebte sich in den Königssohn. Die Zauberin hat Rapunzel die Haare abgeschnitten und blendete den Königssohn. Der Hauptteil in dieser Situation ist der zweite prozess von einem dreigliedrigen Prozess. Das analysiert ist dass jeder Reifungsvorgang Herzenstapferkeit verlangt . Die Alte soll das Kind nach 10, 12 oder 14 Jahren bekommen. Wenn eine Jungfrau blüht, hat sie die Möglichkeit, eine Familie zu gründen. Die Fee hat Rapunzel für sich selbst, deshalb war eine Familie für Rapunzel nicht realistisch. Deshalb, beging die Fee selbstsabotage. Der zweite Prozess ist schwer denn es gibt eine groß Übergang jungfrau bis Frau. Image result for child to adult
Die letzte Prozess ist dem Glückliche Ende der Königssohn hat Rapunzel gefunden und sie lebten glücklich bis zum Ende. Lüthi hat vor den glücklichen Ende, das vom Kleinkind zum Schulkind, vom Schulkind zum jungen Menschen oder auch beim Eintritt in die Ehe, vor der Geburt des ersten Kindes entstehen oft Angstträume mit Abholdämonen. Am Ende hat man seine eigenen Entscheidungen eine Zukunft und man wird Erwachsener.
Eine Jungfrau im Turm ist sehr wichtig und hat symbolisiert Sex. Der Turm war ein Beschützer zwischen Rapunzel und Leuten. Die Fee, wie viele Mutter, hat Schutz für Rapunzel von der Welt gewünscht. Der Turm der mitteln vom der Wald. Der Wald repräsentiert ein männliche Anwesenheit repräsentiert. ,,Rapunzel hatte aber prächtige Haare, fein wie gesponnen Gold, und wenn die Fee so rief, so band sie sie los, wickelte sie oben um einen Fensterhaken, und dann fielen die Haare, zwanzig Ellen tief hinunter und die Fee stieg daran hinauf’’ (S. 85, Lüthi) Zwanzig Ellen tief ist sehr lang oder eine andere Grenze von Rapunzel und der Welt. Wenn Rapunzel den Königssohn hat, hat sie ein Mann nicht erblickt. Rapunzel hat sich mit den Königssohn verliebt. Für den Königssohn gibt es kein Alter. Die Fee hat der Königssohn verblendet. Augen blinden symbolisiert eine Kastration für der Königssohn . Image result for blinding

Reifungsprozess kann sehr schwierig ist, aber es sehr erforderlich in mann Leben ist.

Comments

Popular posts from this blog

Schneewittchen: Eifersucht und Neid